Wir schaffen Ihnen ein individuell geplantes Haus mit dauerhaft niedrigen Energiekosten, hoher Sicherheit und maximalem Wohnkomfort. Nutzen Sie unser Know-how bei der Hausplanung!
Hausbau PLUS
Das Plus an Wohnqualität
Energiesparendes Haus
Beim Neubau von Einfamilienhäusern wird seit dem 21.04.2022 nur noch das Effizienzhaus 40 gefördert. Dieses muss den Kriterien des Effizienzhauses 40 entsprechen und zusätzlich ein Nachhaltigkeitszertifikat erhalten. Wenn Sie ein Effizienzhaus bauen, sparen Sie Energie und Geld.
Das Ever Energy 40 KFN entspricht den Kriterien für ein Effizienzhaus 40 mit Nachhaltigkeitszertifikat „Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude Plus“. Dies bedeutet, dass der Primärenergiebedarf pro Quadratmeter maximal 40 Prozent des Referenzgebäudes beträgt, das in der Bundesförderung für effiziente Gebäude – Wohngebäude (BEG-WG) definiert ist.
Um dies zu erreichen, müssen soziale, ökologische und ökonomische Qualitäten eingehalten werden. Dazu gehört der Schall- und Barrierefreiheitsschutz, der Schutz der Biodiversität, die Verringerung des Trinkwasserbedarfs, die geeignete Verwendung von Ressourcen, nachvollziehbare Inhaltsstoffe in den Baustoffen und vieles mehr.
Sicheres Haus
Zuhause lauern viele Gefahren: einmal vergessen die Kerze auszupusten oder den Herd auszuschalten und schon steht das Haus in Flammen. Aber auch unverschuldete Defekte an der Waschmaschine, dem Gasherd, dem Ofen oder der Heizungs- und Schornsteinanlage können verheerende Folgen haben, wenn sie nicht rechtzeitig entdeckt werden.
Hinzu kommt die erhöhte Einbruchgefahr in Häusern. Alle dreieinhalb Minuten wird in Deutschland statistisch gesehen eingebrochen. Dies ist nicht verwunderlich, da es Einbrecher extrem einfach haben in ungesicherte Objekte einzudringen. Meist dauert es nicht einmal eine Minute, bis der Täter im Haus ist und sich am Eigentum zu schaffen macht. Was außer der großen Verluste und finanziellen Folgen meist permanent bleibt, sind Angstzustände und Schlaflosigkeit, verursacht durch die Gewissheit, dass ein Fremder in die Privatsphäre eingedrungen ist.
Schützen Sie sich, Ihre Familie und Ihr Eigentum rechtzeitig!
Gerade wenn es um die Sicherheit Ihrer Familie geht, sollte mit allgegenwärtigen Gefahren nicht leichtsinnig umgegangen werden. Alarmanlagen erkennen Desaster wie Einbrüche, Brände, ausströmendes Gas und auslaufendes Wasser dank sensibler Gefahrenmelder frühzeitig und können so mitunter Leben retten. Vorkehrungen lassen sich bereits beim Hausbau treffen, es kann aber auch nachgerüstet werden.
Bevor man sich für den Kauf eines Alarmsystems entschließt, ist es ratsam sich von Spezialisten beraten und das Haus auf Schwachstellen überprüfen zu lassen. Denn auch hochwertige Sicherheitstechnik kann nur optimal schützen, wenn sie passend ausgewählt und fachgerecht eingebaut wurde.
Intelligentes Haus
Ein intelligentes Haus macht Ihr Leben sicherer und komfortabler. Per Smartphone, Tablet oder PC können Sie jegliche Geräte in Ihrem Haus von überall aus steuern, die Zimmertemperaturen überwachen und regulieren als auch den Stromverbauch messen. Es lassen sich zudem umfangreiche Automationsfunktionen integrieren, die den Alltag ungemein erleichtern.
Ein Schaltkontakt am Türschloss beispielsweise kann dafür sorgen, dass beim Aufschließen der Hauseingangstür automatisch die Alarmanlage unscharf geschaltet wird, das Licht im Eingangsbereich angeht und alle angeschlossenen Entertainmentgeräte im Off-Modus wieder Strom bekommen. Ein anderes Beispiel ist der Bewegungsmelder: werden in der Nacht im Badezimmer Bewegungen wahrgenommen, geht automatisch das Licht an.
Temperatursensoren messen die Raumtemperatur, die ebenfalls von unterwegs gesteuert werden kann. Funksteckdosen und Unterputzrelais zeigen einem den Stromverbrauch der angeschlossenen Geräte an. Auch Photovoltaikanlagen und Infrarotheizungen beispielsweise können auf diese Art überwacht und gesteuert werden.